Zum Inhalt springen

64. HESSENTAG IN IDSTEIN VOM 11. BIS 20. JUNI 2027

Der 64. Hessentag in Idstein findet vom 11. bis 20. Juni 2027 statt. Auf diesen Termin haben sich der Chef der Staatskanzlei, Staatssekretär Benedikt Kuhn, und der Idsteiner Bürgermeister Christian Herfurth verständigt. Vorgeschlagen hatte das Datum die Stadt.

„Wir freuen uns, dass der Hessentag auch im kommenden Jahr wieder im Juni stattfinden wird. Für die Besucherinnen und Besucher werden es besondere Sommertage und Sommerabende werden. Hessische Kultur, Konzerte und Kulinarik vereint vor einem wunderbaren historischen Stadtbild“, sagt Benedikt Kuhn. Die Atmosphäre bei den Hessentagen sei einzigartig, sie führe Menschen zusammen und wirke noch lange positiv nach – durch die gemeinsame Vorbereitungszeit und auch durch das Erleben dieses Festes.

Der Idsteiner Bürgermeister Christian Herfurth sagt zum Hessentagtermin: „Wir freuen uns, dass unser Wunschtermin von der Landesregierung angenommen wurde und dass nun das vorgeschlagene Datum offiziell ist. Nachdem für uns mit der Ernennung zur Hessentagstadt der Startschuss gefallen ist, wird jetzt die Zielgrade definiert. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass der Hessentag im Juni 2027 allen Gästen, den Idsteinerinnen und Idsteinern, aber ebenso den aktiv Beteiligten in bester Erinnerung bleiben wird.“ Die Hessentagbeauftragte der Stadt Idstein, Sabine Fritz, ergänzt: „Wir hatten schon viele Nachfragen zum dem konkreten Termin. Auch viele Menschen, die den Hessentag in Idstein besuchen möchten, haben sich bereits bei uns gemeldet. Mit der Bekanntgabe des Datums können wir nun konkret informieren. Das macht für alle die Planungen einfacher: Der Hessentag 2027 wird damit greifbarer.“